|
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen
@Uwe
Ohne hier ein großes Fass aufmachen zu wollen - hier noch ein paar Gedanken zu dem was Du geschrieben hast:
1) Eben weil den meisten der Ausgang der Saison nicht egal ist, bedarf es doch gerade objektiver Regeln. Ich sehe auch keinen Gegensatz zwischen fairen Regeln u. Argumenten und Tischtennis als Freizeitsport.
2) Nichtteilnahme an der Relegation muss nicht Abstieg bedeuten, sondern kann auch Nichtaufstieg heißen, oder? Und wem diese zwei zusätzlichen Termine zu viel sind, der muss meiner Meinung dann auch nicht aufsteigen...
3) Zur Spielstärke einer Mannschaft gehört auch, wie oft sie komplett antritt, bzw. wie motiviert sie ist. Ich gebe aber zu, dass man nicht unbedingt von der Bereitschaft seine Saison zu verlängern auf die Motivation während der Runde schließen kann (und umgekehrt).
Insgesamt gebe ich zu bedenken, dass es sich um max. zwei Termine handelt und dass der Abstand nicht zu lange ist.