Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 15:50
Gievenbecker Jung Gievenbecker Jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Bezirksliga Gruppe 1 2010/11

David, das mit dem Oberschiedsrichter...

Viel zu teuer und noch was:

Mir halt mal jemand erzählt, dass ein Verein wegen falschen Aufschlägen zweier Gegenspieler einen Oberschiedsrichter zu einem wichtigen Spiel bestellt hat. Die Aufschläge durfte sich der gute Mann gar nicht mehr angucken, das Licht und der Boden (Dinge, auf die außer einem OSR in keiner unteren Liga jemand achtet) waren minimal unter der Grenze. Spiel kam gar nicht erst zustande... Und es gibt ja meistens auch Dinge bei sich selber, die nicht so optimal sind. Ich behaupte, es gibt keine Mannschaft unter 2.Liga, in der sämtliche Spieler korrekte Aufschläge machen (aus der flachen Hand, hoch genug, aus dem Handteller, etc. ...).

Und zu guter Letzt bin ich mir nicht so sicher, inwieweit ein OSR da überhaupt eingreift, bzw. überhaupt eingreifen kann

Bei einem Regionalligaspiel letztes Jahr (Wuppertal - Detmold) hat ein Spieler der Detmolder nur offensichtlich falsche Aufschläge gemacht. Jeder hat es gesehen, der Gegner hat es ständig reklamiert. Aufschläge wegzählen kann nur der Tischschiedsrichter und der ist von einem der beiden Vereine. Der Tischschiedsrichter war (vermutlich) von Detmold und hat keinen Aufschlag weggezählt. Der OSR kann glaube ich, nur den Tischschiedsrichter auswechseln lassen oder eventuell noch den Tischschiedsrichter auf die Falschheit (gibt´s das Wort) der Aufschläge hinweisen. Also eher nicht so geeignet , auch wenn du es vielleicht auch nicht ernst meintest