|
AW: Sperrvermerk!?
Hallo,
das Wertungssystem per LZ halte ich für überholt, ungerecht, kompliziert, ungeregelt und vor Allem, überflüssig.
Es gibt sowieso schon viele Dinge beim TT die nur Insider verstehen (vielleicht auch ein Grund dafür, dass es eigentlich keine Zuschauer in den unteren Klassen gibt, ganz im Gegensatz zum Fuss-, Basket- oder Handball).
Was würde denn passieren, wenn die LZ einfach abgeschafft werden? Es würde 1-2 Jahre etwas "unruhig" werden und dann . . . alles O.K.
Ganz prinzipiell ist doch jeder Verein daran interessiert, dass in seiner 1 Mannschaft auch die stärksten Spieler aulaufen, oder? Und (so gut wie) jeder Spieler ist in erster Linie daran interessiert sich mit Seinesgleichen zu messen, oder?
Und die Ausnahmen . . .? Lasst sie doch! Ganz ehrlich! Wenn ein Verein der Meinung ist, sich einen Spieler (z.B.mit Geld, Job etc) aus einer höheren Liga zu sich zu holen, um sich "zu verbesser", ist dass doch die Sache des Vereins und des Spielers. Wenn der Spieler bereit ist aus z.B. der Verbandsliga, aus welchen Gründen auch immer, in die Kreisliga zu wechseln, ist das doch seine Sache. Wenns ihm Spass macht. Und wenn ein Verein sagt, wir wollen die jungen Spieler fördern und stellen diese in der höchstmöglichen Klasse auf, ist das doch das Risiko des Vereins, wenn sie daraufhin absteigen. Oder der Verein hat die 1. Mannschaft in der BOL (sicheres Mittelfeld, nie Abstiegssorgen) und die 2. Mannschaft spielt "nur" KK (immer knapp am Aufstieg vorbei. Jetzt sagt ein Spieler "ich gehe in die 2. und tausche meinen Platz it XYZ". Das ist doch Sache des Vereins und der Spieler.
Im Fussball würde sich keiner Aufregen, wenn ein Spieler aus der Landesliga den Verein wechseln will und dann A-Klasse spielt.
Ich bin davon überzeugt, dass sich das ohne LZ ganz schnell einpegeln würde. Sicher viel schneller, als bis das eine gerechte Lösung MIT LZ gefunden und eingeführt ist
Bis dahin
|