Zitat:
Zitat von Jaskula
....Wenn Du sagst, dass diejenigen, die sich selbst nicht zu helfen wissen gesagt bekommen müssen was richtig ist, dann setzt Du voraus, dass dies mit dem gängigen Bild unserer Gesellschaft übereinstimmt. Gerade unsere Gesellschaft, mit den aktuellen Meinungsführern und Entscheidern ist meiner Ansicht nach ganz und gar nicht das Gelbe vom Ei.
|
Nein, meine Aussage war allgemeingültig formuliert, sollte für jede Gesellschaft und jede Zeit gelten.
Es ist äußerst kontraproduktiv für alle wenn in einer Gesellschaft die den Ton angeben, die überspitzt ausgedrückt gar nix auf dem Kasten haben. Das würde auch denen die Brötchen backen können anstatt sie nur zu essen nicht gerecht werden. Die "Leistungsträger" haben das schlicht "verdient", das ihr Wille auch umgesetzt wird, einfach weil sie auch beinahe alles tragen "dürfen". Sie sollten in der Welt leben dürfen die sie in der Lage sind zu gestalten. Was wäre das für eine merkwürdige Welt wenn die die was können sich nach denen richten müssen die weniger können. Für mich unvorstellbar, ich würde dann eben auch nix mehr leisten, das ist es was wir erreichen wenn wir die "Eliten" nur kritisieren, ohne auch mal ihre Leistungen zu honorieren. Hierzu gäbs wirklich viel zu sagen ... ist mir zu viel Aufwand.
Deshalb so ne Kurzform.