Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 21:23
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
So hab jetzt seit vier Trainingstagen den S1 max auf der VH und den S2 2,0mm auf der RH.
Komme vom Tenergy 05, und mein Holz ist das Donic Waldner Senso Carbon.

Muss sagen, ich bin rundum zufrieden. Es hat 3-4 Trainingstage gedauert, bis der Belag seine ganze Power entfalten konnte, aber nun läuft es sehr gut.
Der Belag hat klar weniger Spin als der Tenergy und das in allen Belangen.
Auch ist er etwas langsamer. Halbdistanz ist imo der größte Unterschied zum Tenergy. Oftmals fehlt die Power, wenn man von hinten mal einen Topspin hart durchziehen will. Eher muss man zu einem effetvolleren Topspin zurückgreifen.
Angaben gestalten sich schwieriger, in Platzierung als auch Schnitt.
Beim Kurz-Kurz Spiel merkt man auch den starken Katapult, mir passieren noch so einige Türme.
Harter Topspin auf Unterschnitt ist richtig schwere Arbeit. Aber ich glaub, da muss ich mich einach nur anpassen.
Der Bericht klingt jetzt etwas negativ, aber trotzallem spielt sich der Belag wirklich sehr gut, und vor allem etwas sicherer (aber nicht in allen Schlägen).
Meinem Geldbeutel tuts gut, und wenn es nicht solche großen Qualititätsschwankungen wie beim Tenergy gibt, bin ich echt froh, mich nach einer Alternative umgeschaut zu haben
sry, die markierten stellen wiedersprechen sich für mich etwas. aber möchte auch nix unterstellen - dazu kenn ich mich zu wenig mit der physik von belägen aus.

ich hab aber die erfahrung gemacht, dass bei tops aus der halbdistanz der katapulteffekt wichtig ist. das würde sich mit deiner bemerkung im kurz-kurz wiedersprechen.

ich spiel zwar nur den S2 auf der VH aber für mein gefühl fehlt ihm im kurz-kurz als auch im spiel aus der halbdistanz katapult.

was ich bestätigen kann ist der fehlende spin im vergleich zum t5.

aber insgesamt war ich total überrascht von diesen belag. (anm.: ich hab bisher nicht viel von den sog. "frischklebebelägen" gehalten. der S2 hat mich aber überzeugt (bis jetzt)

für mich ist der belag mind. einen test wert. ich bereue es nichts bisher

Geändert von Stefan W. (09.09.2010 um 21:27 Uhr)