Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 22:43
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Naja der fehlende Katapult kommt zumindest bei mir nur bei harten Topspins zum Vorschein. Ziehe ich ihn etwas weicher an (alles aus der Halbdistanz betrachtet) kommt er dagegen sicher an. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, ich kriege das in Griff, da ich quasi noch mit "Tenergy-Technik" spiele.

Wie dir der Katapult im kurz-kurz Spiel fehlen kann, ist mir schleierhaft. Wofür benötigst du denn dort viel Katapult?
Allerdings ist das Schupfen auch bisschen eine Frage der eigenen Präferenzen. Ich persönlich mag es zusätzlich noch, wenn der Belag schnittanfällig ist, dafür ich den Ball durch die griffige Oberfläche selber besser führen kann, so wie es beim Tenergy der Fall war. Deswegen treffe ich den Ball beim kurz-kurz Spiel wohl noch zu hart.

WIe gesagt, der Belag gefällt mir wirklich super. Die negativen Punkte sollen eher nur auf die erste Eingewöhnungszeit vom Tenergy auf den Acuda hinweisen.

Bis auf den Spin und der Durchschlagskraft aus der Halbdistanz ist der Belag für mich gleichwertig zum Tenergy. Der zweite Punkt ist für mich sowieso nicht so wichtig, da ich vorrangig direkt am Tisch stehe. Der fehlende Spin wird außerdem auch teilweise etwas kompensiert, da der Ball relativ flach abspringt.

Bin also vollkommen zufrieden, werde mir vielleicht aber dennoch nochmal den Omega IV anschauen, abhängig vom Verlauf der Hinrunde