|
AW: XIOM Vega Europe
Hoi zäme
In der Schweiz wird der Vega Europe als Ersatz für z.B. Tenergy 05 FX angeboten. Ich mag die Preispolitik von BTY wie die meisten von uns nicht. Hab das Teil heute morgen aufgeklebt undd im Training gespielt. Ein Ersatz für einen Tenergy ist der Belag nicht wirklich, obwohl ich mich schon an den Belag gewöhnen könnte. Seine Stärken liegen imho im kontrollierten Rotationsspiel. In der Abwehr bewährt sich der Belag bestens und auch rotationsreiche Eröffnungstopspin gehen sehr sicher und haben ne Menge Rotation. Im Spiel über Tisch und nach vorne finde ich den Belag wiederum zu unkontrolliert da zu katapultig. Ich mag eher ein lineares Verhalten auf VH und bei zentralerem Balltreffpunkt fehlt die Sicherheit. Temposeitig ist der Belag deutlich langsamer wie der T05 FX, was wahrscheinlich für viele ein Killerkriterium ist. Da ich mit den Tenergy's auf der VH gut leben kann, werde ich nicht auch noch alle anderen in Frage kommenden XIOM-Beläge testen.
Da ich mit LN auf der RH spiele und die VH doch eher defensiv einsetzte, ist mir die Preiserhöhung doch eher egal, obwohl ich sowas gründsätzlich nicht gut heisse. Zwei mal pro Jahr einen neuen T05 FX zu wechseln ist für mich trotz Preisaufschlag noch ok, zumal ich in der Schweiz ganz normal die 10% Rabatt kriege.