Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 09:02
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Moin,

@Ani: mal ne Frage. ("...ein paar Bälle...")
Der Belag war neu ?

Ich bin vom normalen Hexer auf den PS, bei gleichem Holz.
Den Unterschied in der Geschwindigkeit empfinde ich schon als sehr stark. Der PS ist sehr deutlich langsamer.

Allerdings musste mein Belag eingespielt werden. In den ersten Trainingsstunden war ich regelrecht erschüttert, weil ich kaum einen Unterschied zum normalen Hexer feststellen konnte.

Hab jetzt genau die gleiche Belagkombi VH/RH wie du hattest.
Damit auf der VH zwar keinen "Killerbelag" mehr wie den Hexer normal aber deutlich sicheres Spiel mit der Möglichkeit, extrem weiche TS zu ziehen, was - für mich - beim "Normalen" nicht möglich war. Zudem blockt es sich natürlich viel besser (Absprung, Katapult).

Allerdings habe ich ein Allround Holz und kein Off wie du, das mag etwas ausmachen. Da vielen der PS auf VH zu langsam ist wird er auch oft mit schnellem Holz kombiniert, da denke ich für die Zukunft mal drüber nach.

Gruß

DoX

[QUOTE=Ani;1901520]Ich habe heute ein paar Bälle mit dem Powersponge gespielt ....rot 1.9mm RH, und schwarz 2.1mm VH auf einem sehr leichten (ca. 80Gramm) Korbell Off Holz.

Also der Sound ist schon HÖLLE, echt laut das Teil. Katapult eigentlich auch recht hoch, und auch das Tempo eigentlich recht gut für so einen weichen Belag.

Mir in Summe eigentlich fast zu schnell, bzw. eben eigentlich auch zu katapultig.
...
QUOTE]