Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern
...
@Florry: Klar hast Du Dir von dem Verband, der den Spielbetrieb Deiner Liga organisiert, vorschreiben zu lassen, was Du zu lassen hast. Offizielle Rundenspiele sind nun mal keine Privatveranstaltung der Spieler.
Wer darauf keine Lust hat (was sein gutes Recht ist), kann nur seine eigene Liga aufmachen und Gleichgesinnte suchen; dann kann er da auch mit 38mm-Bällen, Volley-Aufschlägen und frischgeklebten Belägen spielen. 
|
War ja auch absichtlich überspitzt formuliert...mich kotzen einfach die mangelnden Kontrollen an. Wenn ich sehe bzw. lese, dass selbst in der höchsten Spielklasse nur stichprobenartig kontrolliert wird und unter Oberliga GAR NICHT...
Zudem wird von vornherein drauf hingewiesen, dass es jetzt zwar geile, neue Testgeräte gibt, die aber einfach zu teuer sind um sie flächendeckend einzusetzen...das ist hochgradig albern.
Wenn ich, als Spieler, der maximal bis Bezirks-Veranstaltungen unterwegs ist, jetzt vor jedem Spiel/Turnier oder jeder Rangliste erstmal zum OSR (der natürlich in den Kreis- und Bezirksspielklassen ebenfalls nie anwesend ist...) bzw. zur Turnierleitung gehe, lieb frage, wo denn der "gut belüftete Kleberaum" ist (den es ja laut Regelwerk geben muss) mich dann dort mit einer Kleberdose hinsetze (auf der natürlich ein selbst gemalter Aufkleber "VOC free" zu finden ist) und meine Beläge "frisch" auf dem Schläger montiere, dann KANN MIR KEINER WAS...es kann mir keiner objektiv beweisen, dass da VOC in meinem Kleber bzw. dann in den Belägen ist...und solange das nicht geht, müsste eigentlich die Unschuldsvermutung gelten.
Und
DAS ist das Problem.
Auf betimmten Turnieren (mit sogar recht "scharfem" OSR) findet man sogar noch Hinweis-Schilder "Bitte draußen kleben".

Und alles, was ich jetzt hier aufgeführt habe betrifft
NUR das öffentliche und für jeden sichtbare Frischkleben (welches seit nicht weniger als ZWEI Jahren !!! verboten ist)..."versteckte" Tuning-Möglichkeiten mit Paraffinölen oder das bei Profis offenbar sehr beliebte "Gas-Tuning" sind dann noch ein ganz andere Baustelle.