|
Stiga Carbokev WRB
Seit einer Woche habe ich nun mein Stiga Carbokev WRB. Vorher spielte ich das Boll Spirit, Primorac Carbon, Nittaku Shake Off sowie Grubba Carbon. Abgesehen von dem Grubba Holz sind alle Hölzer ziemlich schnell haben aber eine nicht so gute Kontrolle.
Das Carbokev ist von den oben angegebenen Hölzern mit Abstand das schnellste Holz. Jedoch muß man positiv erwähnen, dass das Holz eine für die hohe Geschwindigkeit gute Kontrolle hat.
Bei den Testtagen stellte ich mit erstaunen fest, dass der Vorhabndtopspin wie an der Schnur gezogen kam, Vorhandbelag Stiga Neos Sound 2,0 rot.
Ich konnte sowohl gefühlvoll ziehen als auch brachial es ging alles. Selbst das Kontern viel leicht. Auch der Endschlag ist hervoragend.
Für alle Soundfanatiker noch zu sagen, ich habe den Neos Sound auf vielen Hölzern in den letzten drei Wochen getestet, aber noch nie so einen markanten Sound gehabt wie in der Kombination, Holz, Stiga Carbokev WRB Neos Sound 2,0 rot.
Man teilte mir am Telefon mit, dass das Holz ca. 80 g. wiegt das ist bei meinem Holz nicht so, es wiegt genau 100 g. Mir kommt es aber entgegen, da der Neos Sound sehr leicht ist.
Auf der Rückhand spiele ich den Mendo MP 2,0 schwarz. Hier muß ich allerdings sagen, dass es mir sehr schwer fiel bei den bisherigen Trainingseinheiten mit dem Schupfball sowie mit der Aufschlagannahme. Hier merkte ich sehr deutlich, dass das Carbokev sehr schnell ist. Dieser kleine negative Punkt wurde jedoch sofort ausgeglichen oder sagen wir besser mal vergessen, als ich in das offensive Spiel ging. Topspin, Schmetterball kamen sicher wie nie, kaum ein Fehler und das mit einer hohen Geschwindigkeit.
Das Fazit für mich ist, dass ich bei meinen nächsten Übungseinheiten mich ein bisschen umstellen muß um das passive Spiel zu verbessern, dass heißt für die Kombination die ich spiele, einfach zu versuchen den Schläger beim Blocken mehr zuzumachen, da die Kombination Holz und Rückhand sehr direkt ist. Aber für alle Geschwindigkeitsfanatiker und Soundfanatiker ist die Kombination Neos Sound sowie Stiga Carbokev eine sehr gute Wahl
|