Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 10.09.2010, 11:36
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Das erste picke packe volle Wochenende steht vor der Tür. Mit Ausnahme vom derzeitigen Tabellenführer Kellerwald und Wetterburg sind alle Mannschaften im Einsatz. Für einige wird es schon in dieser frühen Phase der Saison darum gehen, sich nicht mit Misserfolgen im Tabellenkeller festzusetzen, während andere ihren guten Saisonstart weiter ausbauen wollen. Aber im einzelnen:

Richtsberg 3 – VFL Marburg: Der Freitag beginnt mit dem Marburger Ortsderby. Beide Mannschaften haben einen Erfolg gegen Bottenhorn auf der Habenseite, wobei der Marburger Erfolg vom letzten Wochenende ja unter etwas angespannter Atmosphäre zustande gekommen ist. Richtsberg. Richtsberg unterlag am letzten Spieltag im Aufsteigerduell in Mardorf, trat dort aber nicht in Bestbesetzung an. Überschreiben ließe sich das Spiel sicherlich mit „Erfahrung gegen jugendliche Unbekümmertheit“. Schaun wir mal, ob sich die Erfahrungen der Richtsberger Haudegen nochmal durchsetzen kann. Hauptsache alles bleibt trotz Derbyatmosphäre im sportlich vernünftigen Rahmen. Tip: 9:6.

Mardorf – Ederbergland 2: Der 2. Aufsteiger empfängt das Kellerkind der letzten Saison und aktuellen Tabellenletzten. Alles andere als ein klarer Heimerfolg wäre sicherlich eine Überraschung. Von daher ein klares 9:3 für Mardorf.

Burgholz-Kirchhain – Bottenhorn: Nach unserem Sensationssieg in Lixfeld geht es mit Bottenhorn gegen eine weitere Mannschaft aus dem Hinterland. Bottenhorn hat Günter Beimborn doch dazu gebracht, nicht erst in der Rückrunde wieder einzusteigen und wird somit komplett auflaufen. Da auch wir komplett sein werden ist sicherlich wie in der Vergangenheit mit einem knappen Spielausgang zu rechnen. Wir hoffen natürlich, dass wir dabei die glücklicheren sein werden, deshalb der Tip 9:7 für uns.

Niederweimar – Bad Wildungen: Die Formel „wenn man die Klasse halten will, muss man gegen Aufsteiger gewinnen“ ist wohl in dieser Saison auf keinen der drei Aufsteiger anwendbar. Von daher dürfte es für Niederweimar eigentlich nur um ein achtbares Ergebnis gehen, ist Bad Wildungen doch der Aufstiegsfavorit schlecht hin. Aber aus dieser Position heraus und mit schon 2 Punkten auf dem Konto lässt es sich aus Niederweimarer Sicht ganz locker an den Tisch gehen, um mal zu schauen was so geht. Trotzdem 3:9.

Richtsberg 3 – Burgholz-Kirchhain: Weiter geht es am Samstag mit unserem Gastspiel auf dem Richtsberg. Auch hier rechne ich wieder mit einem knappen Spielausgang. Und wenn wir dann zum 3. Mal mit 9:7 gewonnen hätten, würd ich mich auch freuen.

Korbach – Lixfeld: Abgeschlossen wird der Spieltag am Sonntag mit dieser Begegnung und der Frage „wer spielt bei wem?“ Was ist eigentlich mit Debus, spielt Osterhold, wird Secer eins seiner Spiele in Korbach bestreiten (wohl eher nicht), welcher Ersatzmann aus Lixfeld hat Lust am Sonntagmorgen die Reise nach Korbach anzutreten, ...? Alles ungelegte Eier daher schiedlich friedlich 8:8.

Dann mal allen viel Erfolg und der Hinweis, bei allem sportlichen Ehrgeiz nicht aus dem Auge zu verlieren, dass es sich hier um unser aller Hobby handelt. Von daher geht es bei Sieg oder Niederlage nicht um Haus und Hof und überzogene Verhaltensweisen sind deshalb auch nicht angebracht. In der Hoffnung nach diesem Wochenende nur auf die sportlichen Begebenheiten eingehen zu müssen!
Mit Zitat antworten