wie du willst

Die Diskussion führt zu nichts - meine Absicht war lediglich zum Ausdruck zu bringen, dass es nicht fair ist das Verhalten eines Teilnehmers als "nicht feine Englische..." anzumarkern, die ganze Thematik hierbei aber nur einseitig zu betrachten, nämlich aus Sicht des offensichtlich "disqualifizierten" Spielers.
Und ja ich stehe dazu, Regelwerk ist Regelwerk und das sollte m.M.n. auch bei evtl. spielentscheidenden Dingen die Schläger etc. betreffen eingehalten werden (die Aussage des betreffenden Spielers, dass er nicht behandelt war kann man glauben oder auch nicht).
Warum der Spieler ausgeschlossen wurde weiss ich nicht, das weiss wohl nur der Schiedsrichter - oder hast Du etwa auch an der Platte gestanden? Oder zählt für Dich hier die Aussage des betreffenden Spielers ?
Deine "Auflistung" diverser Regeln unter "PS" emfpinde ich als übertrieben und steht hier soweit ich weiß (zumindest für mich) auch nicht zur Diskussion - nochmals es ging mir im Schwerpunkt um das "Anprangern" des für Dich "unsportlichen nicht der feinen Art" entsprechenden Verhaltens von Ric, dem ich nicht zustimme.
hierzu würde in etwa mein "PS" passen - wo der Vorfall ebenso einseitig dokumentiert wird:
PS - ich finde es sehr, sehr unfair und überaus unsportlich anderen gegenüber bewußt mit einer behandelten Noppe anzutreten und es hinterher noch abzustreiten. Gut, dass einem der Zuschauer und Teilnehmer das aufgefallen ist, so dass er den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen konnte, der den Spieler dann auch folgerichtig vom Turnier ausgeschlossen hat, hierzu hat er ja das Recht und so hat er entschieden.....
VG