Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 14:07
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich weiß, aber soll ich mich, so wie die Diskussion bisher gelaufen ist, auf so eine "Erbsenzählerei" einlassen?
Genau deshalb wollte ich ja die Erbsen zählen, damit Du gepflegt Deine Diskussion ohne solche Kleinigkeiten fortführen kannst.

Zitat:
(Warte, wenn ich die 20 EUR investiere, kann ich mir die vier Weizen gar nicht leisten ... )
Dann übernehme ich eben 2 Weizen. Bei mir ist die Differenz ja kleiner.

Zitat:
Aber genau davon müssen wir loskommen. Wenn nur die Ökodeppen den Anbieter wechseln, dann kommen wir nicht weiter. Wenn 40% derer, die gegen eine Laufzeitverlängerung sind und es sich leisten können, wechseln, sieht die Atomwelt in Deutschland schon ganz anders aus! Da können die Merkels, Röttgens, (Carstens) Brüderles und Großmanns klüngeln, wie sie wollen!
Im Grundsatz bin ich bei Dir. Nur kannst Du die Leute nicht zwingen. Höchstens überzeugen, was aber in einem Forum wie hier sicherlich auch nur bedingt geht.

Aber wo wir dabei sind:
- werdet Vegetarier
- fahrt mehr Fahrrad
- kauft nur noch Fair-Trade-Produkte
- werdet Organspender
- fliegt nicht in den Urlaub
- registriert Euch bei der DKMS
- ...
...und die meisten halten sich - wenn überhaupt - erst dran, wenn sie überzeugt werden. Nur weil ein anderer argumentiert, das sei schlecht...bin ja selbst keine Ausnahme.

Aber wie oben geschrieben: wenn mal wieder ein AKW in die Luft flöge, dann wär die Diskussion plötzlich ne ganz andere. So sind die Nachteile nahezu unsichtbar und für die meisten nicht spürbar. "Sollen doch die anderen Ökostrom nehmen - ich spare lieber. Und wenn's nur 5 € sind."
Wer hört denn mit dem Rauchen auf, nur weil es heißt, man könne davon sterben? Wird doch immer nur dramatisiert...