Was heißt denn hier wegwerfen?
Außerdem besser früh, wenn die Quote noch etwas höher liegt als 1:1,01.
Zwar ist Malone alt, jedoch für das Alter noch fit wie´n Turnschuh.
Auch wird es für ihn eine große Umstellung sein nach 18 Jahren mit Stockton und der Rolle als absoluter Führungsspieler in Salt Lake City, aber als so erfahrener Mann wird er wohl als vierte Option in der Offensive effektiv punkten, auch in der Defensive ein paar Rebounds holen und gegenhalten können.
Bei Payton sehe ich so gut wie gar keine Probleme. Sein Scoring mag vielleicht zurückgehen, aber er wird ein ungemein gefährlicher Ausgangspunkt der Angriffe sein und bei den Assists wieder weit vorne liegen.
Die Teamchemie sehe ich auch nicht gefährdet, denn eines ist klar, Payton und Malone wollen den Titel und werden den Teufel tun, irgendeinen Scheiß zu bauen. Könnten höchstens sauer werden, wenn Kobe und Shaq den nötigen Drive vermissen lassen. Außerdem ist Jackson kein ganz schlechter Coach.
Schließlich kann man es auch von der Warte der Gegner betrachten. Wie will man die Lakers eigentlich verteidigen?
O´Neal 27,5 ppg (Playoffs 27,0)
Bryant 30,0 (32,1)
Malone 20,6 (19,6)
Payton 20,4 (18,4)
Die können alle punkten!
Das kann allemal mithalten mit der Offensivkraft der Mavs und der Kings.
Außerdem sind sie auch in der Defensive stark. Niemand kann Malone und O´Neal durch die Gegend schieben, während Bryant und Payton bekanntlich auch zwei gute Verteidiger sind, für Guards recht groß und dabei schnell.
Sicher kann auch was schiefgehen in einer langen Saison, aber mein Tipp sind wirklich die Lakers.