Zitat:
Zitat von nbc
Ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen (denn ich weiß die Arbeit der absolut eherenamtlichen Spielgruppenleiter sehr zu schätzen) - was ist das denn für ein großer Mehraufwand, wenn zusätzlich maximal 3 Spiele zu organisieren sind, ggf. zwei Halbfinale zweier untergeordneter Ligenzweiten und ein Finale des Drittletzten gegen den Sieger des Halbfinales??
|
Ach ja - ich meine, dass es nicht um die Anzahl der Spiele geht sondern, daß der Rahmenterminplan den Zeitraum nach der Saison für offizielle Turniere reserviert.
Korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere, aber ist WB nicht vor 2 Jahren mit Ersatz angetreten, weil gleichzeitig die deutschen Seniorenmeisterschaften stattfanden, die ja einen eindeutig höheren sportlichen Stellenwert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß WB den Termin trotz Anrecht auf Verlegung akzeptiert hätte, wenn ein halbwegs sinnvoller Termin möglich gewesen wäre.
In dem Jahr fand übrigens ein einzelnes Spiel mehr wie 3 Wochen nach dem Ende der eigentlichen Saison statt - ausgerechnet zwischen dem 2. und dem 3. letzten der Liga. Im konkreten Fall war es glücklicherweise bedeutungslos.
Uwe