Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 15:39
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: X-Plode Sensitive

Doch:

Hab den Belag jetzt 3mal im Training gespielt. Zuerst auf einem P500 eines Mannschaftskollegen, dann auf meinem eigenen Flame Medium, wobei er mir da nicht so gefällt. Verständlicherweise kann ich nur einen Kurzeindruck vermitteln.

Härte: Medium- bis Soft+ (die des Kollegen waren weicher); selbst bei harten Schüssen schlägt der Ball nicht aufs Holz durch.

Geschwindigkeit: Ein gutes Stück langsamer als der normale Xplode, aber immernoch deutlich schneller als z.b. ein Energy Xtra.

Katapult: Deutlich mehr als der normale Xplode, aber bei weitem nicht so flummimäßig wie Energy Xtra oder Express Two. Meiner Meinung nach sehr linear und berechenbar; kommt einem geklebten Sriver EL sehr nahe.

Schnitt/Spin: Insgesamt gut. Nicht so viel wie bei einem Tenergy, mit dem normalen Xplode vergleichbar. Deutlich mehr als die älteren Tensoren.

Block: Sicher. Kein Blockmonster alá Express One aber kein wirklicher Schwachpunkt.

Insgesamt sehr ausgeglichener Belag. Hat jetzt nicht die absolute Durchschlagskraft des Xplode, lässt sich aber sehr einfach spielen...selbst ich mit derzeit wenig Training komme damit klar und produziere verhältnismäßig wenige einfache Fehler beim Block oder Eröffnungstop. Manchem mag das Tempo fehlen aber ich halte den Belag für eine gute Ergänzung zum normalen Xplode, da er vielen zu hart und undynamisch ist. Für diese Spieler ist der Sensitive gedacht, denke ich. Wer den Phenix derzeit auf der RH hat und eine etwas zahmere Variante sucht, könnte mit dem Belag gut beraten sein. Ballabsprung höher, Tempo ein wenig niedriger bei besserer Rückmeldung.

Mir persönlich gefällt er auf dem Flame nicht so gut...das Holz vibriert doch ziemlich. Werd mal schauen und ihn nochmal auf nem Wing Medium oder so spielen, wenn ich dazu komme.
Das jetzt mal als ersten Kurzeindruck, kann in ein paar Wochen ja nochmal berichten.

Gruß Daniel