Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 15:56
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie gegen noppen spielen?

Zitat:
Zitat von mufukuli Beitrag anzeigen
Hi Leute,
Das Problem ist das ich die Bälle mit der Rückhand oft ins Netz kontere. Die Bälle haben überhaupt keinen Spin, mir kommt vor, als ob die
Bälle sogar Unterschnitt haben.
Danke
Du sprichst es ja eh schon an. KN Spieler können unangenehme Konterbälle mit leichtem Unterschnitt spielen. Als Antwort könntest du den Ball entweder leicht aufziehen oder das Schlägerblatt etwas mehr öffnen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung gegen KN Spieler kann ich sagen das es gegen die meisten nicht effektiv ist einen Topspin mit viel Spin zu ziehen der womöglich auch noch relativ kurz (halblang) ist. Diesen blocken sie meistens mit Unterschnitt und kurz (sehr unangenehm!) zurück oder sie schießen ihn einfach weil sie mit ihren Noppen etwas weniger anfällig auf Spin sind.

Womit ich selbst Schwierigkeiten habe ist es einzuschätzen wie viel Unterschnitt die Schupfbälle haben. Oft haben sie weniger Spin als Spieler mit NI Belägen aber man darf sie auch nicht unterschätzen es gibt viele KN Spieler die sehr gut variieren können und auch manchmal mit sehr viel Unterschnitt spielen.
Deshalb gibts wahrscheinlich glaub ich auch immer mehr Abwehrspieler die mit KN verteidigen weil sie dadurch viel besser variieren können als mit LN.

Ich kenne aber keinen Spieler der beim Topspin viel Spin erzeugen kann mit Noppen.