Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 10.09.2010, 18:14
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 412
pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?

Zitat:
Zitat von Schnittspiel Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das mit der LZ. Es wird immer weiter rumgeregelt, in der Hoffnung, dass es irgendwann irgenwie funktioniert. Wurde etwas an der Regel zur LZ geändert ? Ich bin mir sicher : nein

Ich bin der Meinung, dass unter diese Regelung eben ein Strich gehört. Und wenn ich nichts besseres habe, dann lieber ohne komplizierte Regelung. Was ist kompliziert ? Die Ermittlung der LZ oder der Ermessensspielraum ?

Und was ist mit "Ermessensspielraum"?
Das halte ich für noch schlimmer als eine komplizierte Regel. Entweder einheitlich oder gar nicht! Sonst fühlen sich Manche benachteiligt, weil man evtl nicht alle Gründe kennt, warum ein Klassenleiter hier so und dort so entschieden hat. Die Diskussion wird dann nie aufhören. Es liegt in der Natur des Ermessensspielraums dass er nicht einheitlich geregelt werden kann. Ich würde ihn daher auch abschaffen bzw. Ausnahmen nur zulassen wenn ähnlich wie bei Krankheit oder anderer Verhinderung belastbare Argumente vorgebracht werden

Wie gesagt, die Vereine die das so handhaben wie du es (und Schildkröte) beschreibst, werden nicht lange weiterkommen, bzw personell "aussterben".
Nun ja - ich kenne bei uns (Gi) mindestens zwei Vereine die es schon zig Jahre so treiben und erst seit letztem Jahr durch die Abschaffung des "Festspielens" etwas eingebremst werden.

Vielleicht könnte man so einem Verhalten auch durch eine ganz einfache Regel vorbeugen. Wie zum Beispiel die Regelung, dass jeder nur 3 Mal Ersatz spielen darf (könnte man auf 2 Mal reduzieren). Das finde ich mal wirklich eine gelungene Sache. Sowas verhindert vielmehr Schindluder als irgendwelches LZ-Geschiebe. Dann fallen nämlich die ganzen "Strohmänner" mal aus den Mannschaften raus.
Es ist wie immer : 99% der Vereine/Gemeinschaft verhalten sich konform und wegen einiger weniger Quertreiber kochen solche Diskussionen hoch.

Zum Ausgangspunkt des threads :
ich halte das Grundprinzip der Aufstellung nach aktueller Stärke für richtig, einen SPV nicht als Bestrafung sondern für eine Konzession wenn von dem Prinzip abgewichen wird. Mit dieser Haltung erübrigt sich das lamento.
Mit Zitat antworten