Fürs heutige Training habe ich den LTS auf ein anderes Holz geklebt, ein BTY Keyshot light. Damit stellen sich die Dinge nun etwas anders da, als meine erste Einschätzung mit dem Persson Powercarbon: Denn der CLTS spielt sich wie ein komplett anderer Belag:
• Die Fugkurve hat sich deutlich erhöht
• Obwohl das Holz nominell langsamer ist, entwickelt der Belag bei Top- und Schlagspin mehr Dynamik und Power – es landen deutlich weniger im Netz.
• Schupfbälle lassen sich gefühlvoller und sicher spielen bzw. platzieren
• Ingesamt spielt sich der Belag kontrollierter (weiche Außenfurniere des Holzes) und lebendiger zugleich (Wirkung der harten und schnellen Innenfurniere, wenn’s zur Sache geht) – mit einem Wort: Gestern kam beim Spiel mit dem CLTS zum ersten Mal richtig Freude bei mir auf

.
Meine Einschätzung auf dem KS Light (Vergleich zw. CLTS; TS, TC):
Härte: TC > CLTS > TS
Tempo: CLTS = TS > TC
Kontrolle: TC > CLTS = TS
Spin: CLTS = TS > TC
Schlagsicherheit: CLTS > TC > TS
Sound: CLTS > TS > TC
Blocksicherheit: CLTS = TC > TS
Topspins:
Sehr sicher, mit viel Tempo, Effet und Sound. Aufgrund der nun höheren Flugkurve kamen endlich auch Bälle, die ich am Tisch unterhalb der Kante nehme. Auch weich gezogene Topspins sicher mit viel Effet. Insgesamt für mich auf gleichem Niveau mit dem TS. Dem TC in punkto Tempo und Spin klar überlegen.
Block:
Überraschend sicher, besser als beim TS und mit deutlich mehr Power im Vergleich zum TC.
Aufschlag:
Ich konnte viel Effet in die Aufschläge reinbringen. Auf einem Niveau mit dem TS, mehr als mit dem TC.
Schlag:
Klares Plus für den CLTS, kein Vergleich zum TS, der weniger direkt ist, oder zum TC, dem einfach die Power fehlt (der aber ebenfalls sehr direkt ausgelegt ist).
Schupf:
Keine Auffälligkeiten, außer: gute Schnittentwicklung, hohe Sicherheit.
Für mich als Ex-Samba-5-fach-Frischklebe-Klicker eine sehr gute Kombi, die ausreichend gefühlvoll ist und viel Power bietet. Die Runde kann kommen

!!
Shakehand