Zitat:
Zitat von Heizbraten
Die Relegation befördert das Entstehen von 11er-Ligen. Wenn man bedenkt, daß 11er-Ligen dazu neigen sich nach unten fortzupflanzen bzw. sogar aufzuschaukeln, ...
|
Hmmmmm, ich weiss nicht. Also diese beiden Hypothesen würde ich so spontan mal nicht unterstützen. Ohne Relegationsspiele werden zwar ggf. automatisch zwei Zweite nachgezogen, aber da der beste Absteiger ja immer Vorrang hat, pflanzt sich da nix fort. Mit Relegation gefühlsmässig sogar noch weniger.
Zitat:
|
würde ich vermuten, daß - wenn man das mal genau durchrechnet - es zu einem überraschend hohen Ausschlag in der statistischen Verteilung ( durchschnittlich zu erwartende Anzahl von 10er, 11er und 12er Ligen ) kommt.
|
Aaaaber dann müsste es doch entweder aus irgendeinem Grund plötzlich mehr Mannschaften geben, oder viele Ligen müssten unter Sollstärke spielen, um das auzugleichen...
Zitat:
|
Du machst doch was mit Computern - kriegst Du das hin ?
|
In dem Business bin ich nur noch indirekt, und aus den obigen Gründen glaub ich auch nicht, dass dashinhaut. Wenn du deine Hypothese in eine mathematische Formel verpackst, können wir nochmal drüber reden.
Zitat:
|
PS: Freu mich schon auf den Evergreen gegen Euch, auch wenn wir unter neuer Flagge segeln.
|
Ja, ich mich auch. Trotz unserer gleichen Flagge werden wir aber mehr neue Spieler im Duell haben. Und hoffentlich muss ich nicht gegen Lutz spielen, da sah ich immer noch älter aus, als ich mittlerweile eh schon bin.