Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 22:34
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
So kurzer Testbericht S1 auf Clipper 93gr.

Der S1 spielt sich wirklich bretthart auf dem Clipper. Ich war wirklich überrascht denn ich mag harte Beläge auf der Vorhand.Das gerade Spiel ging einigermaßen und bei den Topspins ob schnell oder langsam musste man ganz schön kurbeln,wobei die Schlagspins noch am besten gingen.
Hier habe ich oft gelesen der S1 hätte viel Katapult.Entweder passt er nicht zum Holz oder ich habe ein schlechtes Exemplar erwischt,also viel Katapult fühlt sich anders an!Schlechte Beinarbeit wurde sofort damit bestraft dass der Ball im Netz hängen blieb.Spin war im Überfluss da und zwar in allen Belangen.Hier sind noch weitere Trainingseinheiten nötig.....
Ja diese Einschätzung kann ich bestätigen, ich habe den S1 in 2,0 auch auf meinem Clipper getestet und war mit dieser Kombi nicht glücklich.

Auch bei mir der Eindruck: der Acuda S1 passt nicht zum Clipper, da bleibe ich lieber bei meinem Hexer+ in 2,1, der harmoniert in meinen Augen deutlich besser mit dem Clipper

so long
scubidu