Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 10.09.2010, 23:40
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: OWL
Alter: 50
Beiträge: 2.557
BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

So, wieder zurück. Hier ein Kurzbericht von der Herren D Klasse:

Die Teilnehmerzahl war wieder mal enttäuschend, ca. 20 Leute fanden sich heute nur zusammen.
Echt traurig!

Einzel (Vorrunde):
In der Vorrunde traf ich gleich als erstes auf Holgi75, man hat der sich gefreut auf mich.
Heute hatte ich klar die Oberhand und gewann 3:0. Im zweiten Spiel ging es gegen Schreve aus Nettelstedt. Nach Problemen im ersten Satz kam ich danach besser ins Spiel und war somit 3:1 siegreich.
Im dritten Spiel ging es gegen O. Bako aus Lübbecke was sich zu einem dramatischen Match entwickeln sollte. Die ersten vier Sätze waren jeweils sehr knapp und somit musste der fünfte Satz entscheiden. Beim Stande von 5:5 oder so kam es zu einem recht langen Ballwechsel welcher für mich glücklicher verlief. Danach lief es für ihn nicht mehr rund und so konnte ich das Match mit 3:2 gewinnen.
Als Gruppenerster war ich also weiter.

Doppel:
Mit Enrico ging es gleich in der 1. Runde gegen seinen Vereinskollegen Holgi75 und unsere Ikone Heinz Nolting. In fünf hart umkämpften Sätzen konnten wir uns letztendlich durchsetzen. Das folgende Spiel gewannen wir glatt in drei Sätzen und standen somit schon im Finale.

Einzel (Hauptrunde):
Nach Freilos in der ersten Runde () traf ich auf meinen Angstgegner H. Bartsch aus Nettelstedt der zuvor einen unserer Wehbrinks rausgehauen hatte und mir letzte Saison eine derbe Niederlage verpasst hatte. Und so lief es dann auch: Die ersten beiden Sätze konnte ich mit seinem Anti wenig anfangen und lag also 0:2 hinten. Eine kleine taktische Umstellung zeigte sofort Wirkung welche ich anschliessend konsequent durchzog und dadurch immer besser ins Spiel kam. 3:2 hiess es am Schluss für mich.
Im Halbfinale traf ich dann auf Carsten Kucks aus Hollwede. Hier hatte ich heute nicht viel zu holen, obwohl die drei Sätze teilweise knapp waren sah man doch einen deutlichen Klassenunterschied. Verdienter Sieg für Carsten. Im Finale gewann er dann auch gegen O. Bako, mein Vorrundengegner!

Doppel-Finale:
Hier warteten zwei Bekannte: Kucks und Schreve, beide schon Gegner im Einzel gewesen. Das Finale war durchgängig spannend und einem Finale würdig, letztendlich musste der fünfte Satz entscheiden. Beim Seitenwechsel stand es 5:4 für uns, was dann passierte können wir uns nicht erklären, es funktionierte nix mehr und wir machten keinen einzigen Punkt mehr. Dennoch verdient für die Beiden.

Fazit: Dritter im Einzel und Zweiter im Doppel, kann man nicht meckern.
Die beiden gewonnenen Pullen Wein zwitscher ich mir jetzt aber doch nicht mehr rein.
__________________
"Da hat er wieder Bild-Zeitung gelesen. Dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt." - Volker Pispers

Wang Liqin - Integrity
Mit Zitat antworten