Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2010, 00:16
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Hallo Mark,

Nachdem ich gerade so im Fluss bin, schiesse ich noch ein bislang nicht genanntes, in dem Zusammenhang aber wichtiges Detail hinterher:

Die Relegation befördert das Entstehen von 11er-Ligen. Wenn man bedenkt, daß 11er-Ligen dazu neigen sich nach unten fortzupflanzen bzw. sogar aufzuschaukeln, würde ich vermuten, daß - wenn man das mal genau durchrechnet - es zu einem überraschend hohen Ausschlag in der statistischen Verteilung ( durchschnittlich zu erwartende Anzahl von 10er, 11er und 12er Ligen ) kommt.

Du machst doch was mit Computern - kriegst Du das hin ?

Uwe
Das Entstehen von 11er Ligen wird mit Rele nicht mehr gefördert, wie ohne Rele.
In der Relegation spielen der Tabellenachte aus der oberen Liga mit den (bei in der Regel zwei untergeordneten Ligen) beiden Tabellenzweiten.
Was bei der Relegation wegfällt ist, dass beim Auffüllen der höheren Liga nicht mehr der sog. beste Absteiger drin bleibt, sondern die weiteren Mannschaften der Relegation herangezogen werden. D.h. dass der Vorteil mehr bei den unteren Ligen liegt, im Gegensatz ohne Rele der Vorteil mehr bei der oberen Liga liegt.
Eine Begründung einiger Bezirksverantwortlichen gegen eine Rele u.a. ist, dass es im ungünstigsten Fall mehr als 1/3 Absteiger in einer Liga gibt.

Geändert von Matousek (11.09.2010 um 00:29 Uhr)