|
AW: Verbotene, grenzwertige und "Sau"-Beläge
Zitat:
Zitat von Nummereins
.... - verdeckte Aufschläge sind nun etwas anderes, weil man das während eines Spiels einfacher klären kann: einfach wegzählen und dann wird der Spieler sich schon gut überlegen, ob er die noch macht oder nicht.
|
ich glaube kaum das in unteen Klassen wo ein Mitspieler der SR ist der seinem eigenen Mannschaftskollegen nen Aufschlag abzählt weil der Verdeckt oder nicht hoch genug geworfen war. Theoretisch also ne Gute Idee aber praktisch nicht wirklich. Und wenn man dem Gegner den Aufschlag weg zählt ist das zwar regelgerecht aber wird vermutlich dann im nächsten Einzel wo der gegner dann bei einem zählt auch genau begutachtet werden. Und aus meiner Erfahrung der letzten Jahre aus Spielen von 3. KK bis Vl kann ich sagen das 75% aller Spieler oder mehr immer oder gelegentlich falsche Aufschläge aller Art machen aber kaum einmal die Diskussion darüber aufkommt. nd wenn doch passiert genau das was ich oben gesagt habe. Da beschwert sich dann einer das der Aufschlag verdeckt ist beim Gegner wirft aber selber den Ball nicht hoch. Oder wie ich es hatte. SR (vom gegener) monierte Meine Aufschläge als gelegentlich verdeckt aber sein Spieler machte jeden Aufschlag "aus der hand" Witzigerweise machten das alle 6 Spieler des gegners so. Fazit: wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein
|