Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2010, 09:32
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Einer der wichtigsten Punkte für die Relegation ist aber die Jugendarbeit. Denn die kleinen Vereine mit guter Jugendarbeit haben somit eine größere Chance in der Liga zu bleiben bzw. aufsteigen. Ehrgeizige Jugendspieler bleiben im Verein und wandern nicht so schnell zu einer anderen Mannschaft ab. Gerade im ländlichen Gebiet wäre dies nur fair gegenüber den Vereinen. Der negative Aspekt von Porthos ist nur lächerlich, den 14 Tage müsste langen um den Verein zu wechseln. Einen Wechselantrag auszufüllen dauert ca.5 - 10 Min, dass sollte eigentlich jeder Abteilungsleiter schaffen.
Ich glaube mich zu erinneren das vor zwei Jahren WB trotzdem aufgestiegen ist, obwohl die deutschen Seniorenmeisterschaften gleichzeitig stattfanden. Das sogenannte Problem mit den 11er-Ligen könnte man nur begrüßen, da man zwei Punktspiele mehr hätte. Mein Eindruck entsteht das einige Angst haben vielleicht abzusteigen, oder Neid entstehen könnte das der Nachbarverein Erfolg hat. Die Gewinner der Relegation sind alle Mannschaften.