Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2010, 10:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Mit ein bisschen Nachdenken muß ich mich leider schon wieder korrigieren:

Wenn aus der 1. Bzl jeweils eine Mannschaft in die 2. Bzl A und eine in die Liga B absteigt, kommt es durch einen Relegationssieg des Zweiten aus der Liga A gegen eine Mannschaft, die in Liga B absteigt, zu einer 11er Liga in Liga B. Schwer zu sagen, ob der Effekt die oben beschrieben gegenteilige Wirkung überwiegt - kann vermutlich nur eine Computersimulation klären.

Wenn allerdings die Kreisligen das System der Relegation nicht ebenfalls einführen und dort nach wie vor beide Zweiten hochgezogen werden, addieren sich die Effekte in den 3. Bezirksligen ( immerhin mehr als die Hälfte aller Ligen ! ), in denen dann 11-12er Ligen zur Regel werden.

Berücksichtigt man das von mir angesprochene zeitlich versetzte Fortpflanzen einer 11er Liga nach unten, gilt das vermutlich auch für die Kreisligen und darf damit eigentlich nicht von der Minderheit der Bzl Spieler alleine entschieden werden.

Uwe
Hallo Uwe,
Du vergisst, dass bei einem Aufstieg eines Tabellenzweiten durch die Relegation, dann der Achte aus der höheren Liga absteigt bzw. dieser dann der Zweite der Relegationsrunde ist.