Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2010, 22:29
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Persson Powercarbon (alte Version aus den 90ern ohne Senso)

Wer kann mir etwas zu dem Holz sagen? Es geht um die alte Version (aus den 90ern) ohne Senso-Technologie.
Das derzeit noch erhältliche Powercarbon Senso V1 soll ja das Powerspeed mit zusätzlichen Carbonschichten sein (7+2).
Die alte Version ist deutlich dünner als das Powerspeed allein (5,4mm) und hat einen schwarzen Griff, keinen grauen wie das neue Powercarbon Senso.

Spieleigenschaften: Tempo würde ich mit unterem OFF Bereich einschätzen, vl sogar schon OFF-.
Vergleich mit Viscaria: Etwas weicher, langsamer, weniger steif (dadurch ganz leichte Vibrationen trotz Carbon) und recht gute Ballrückmeldung.

Ich werde das Powercarbon auch in der Meisterschaft spielen (mit Vega Europe oder/und Acuda S2), bis ich was Besseres finde, auch weil es leichter als das Viscaria ist (90g<97g).

Andere Erfahrungen von Spielern, die es irgendwann einmal gespielt haben oder sogar noch spielen, würden mich interessieren.
Der genaue Aufbau der 9-schichtigen Konstruktion würde mich auch interessieren (Carbon ist direkt auf dem Kernfurnier).

Gruß