Zitat:
Zitat von Tansincos
Man könnte ja mal seinen Hersteller oder Händler kontaktieren und fragen, ob er fair gehandelte oder mit einem Ökosiegel versehene Ware führt, und falls nicht, ob man so was nicht einführen könnte. Würde jetzt nicht gleich die Weltrevolution auslösen, aber wenn es ein paar Leute machen, denkt man vielleicht bei den Herstellern und Händler mal drüber nach, sich zumindest ein bißchen in die Richtung zu bewegen... und das wäre ja schonmal was.
|
Also das ist eigentlich kein grosses Problem...ich habe letztens bedruckte T-Shirts für unseren Verein bestellt. Bei Nachfrage bei unserem Lieferanten konnte ich auch Organic T-Shirts für einen Aufpreis von 1,50€ bestellen...Polo Shirts wären auch möglich gewesen.
Bei der Flockfolie konnte mir der Lieferant auch garantieren, dass diese in Deutschland hergestellt worden sei.
Es gibt ja auch noch einen Deutschen Textilhersteller, der ausschlieslich in Deutschland produziert...da hat das T-Shirt allerdings 20,-€ mehr gekostet und das hat leider unser Budget gesprengt.