Zitat:
Zitat von markx
... muss das in 2 Wochen schon sehr zügig funktionieren.
|
Nach dem Sieg in der Relegation von WB - also 2 Wochen vor dem Wechseltermin - hat uns Roman mitgeteilt, daß er zu WB geht. Im Verlauf der nächsten Woche hat Stefan reagiert und es ist durchgesickert, daß er sich Roman anschliessen wird. Armin - unsere Nummer 7 - hatte den Verein im April verlassen, weil er in der 1. nicht mehr dran gekommen ist.
Eine Woche vor dem Wechselschluss hatten wir damit 3 Alternativen:
A) Als Duschtruppe in der 1. BL weiter zu spielen, um Zeit zu gewinnen.
B) In eine passende Liga zurück zu ziehen
C) Die Mannschaft auflösen
Nach dem Martyrium in Wörthsee kam A für mich in Frage, B hätte für Manuel einfach keinen Sinn gemacht. Zudem hätte man für diese Entscheidung auch noch die Meinung von 2-3 anderen Spielern berücksichtigen müssen, die ja noch nicht einmal identifiziert waren. So paradox es klingt, war C damit die einzige realistische und faire Möglichkeit.
Um sich einen neuen Verein zu suchen ist eine Woche aber das absolute Minimum. Schliesslich müssen dort auch erst einmal alle Meinungen eingeholt und evtl. getroffene Zusagen zurückgenommen werden. Im Endeffekt sind wir alle gut untergekommen, aber im Worst Case wäre ein Spieler ohne Verein geblieben oder im neuen Verein wäre ein Spieler gegen seinen Willen - de facto nach dem Wechseltermin aus einer Mannschaft gerutscht.
Roman und Stefan hätten sicher auch gewechselt, wenn WB als Erster aufgestiegen wären, aber im April wäre es zu einer Lösung gekommen bei der Gilching heute als intakte Mannschaft in der 2. oder 3 BL stehen würden. Für den totalen Exitus halte ich auschliesslich den Faktor Zeit für ursächlich.
Uwe