Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.09.2010, 15:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.644
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verbotene, grenzwertige und "Sau"-Beläge

Also bei Aufschlägen habe ich natürlich nie nachgeprüft ob das jemand bewußt macht oder nicht. Aber das ist auch in den Regeln nicht die Frage. Da gibt es nur falsch oder richtig und nicht absichtlich falsch.

Viele Leute meinen ja wenn sie den Ball nicht hoch werfen (weil sie das schon seit Jahren so machen) verschaffen sie sich ja keinen Vorteil. Das ist falsch. Wenn es mit Ballwurf genausogut ginge könnten sie es ja sofort machen. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es einige Aufschläge gibt (die meisten spiel ich deswegen im Spiel nie) die ich ohne Ballwurf sehr gut koordiniert bekomme und mit Ballwurf trotz langem Training dieses Aufschlags nicht hin bekomme. Es ist einfach koordinativ einfacher einen Ball "aus der Hand" zu schlagen als ihn genausogut mit Ballwurf usw auszuführen. Die Fehlerquelle Ballwurf entfällt einfach und nen "ruhender" Ball ist einfacher zu treffen als ein sich bewegender. Ergo verchafft man sich damit immer einen Vorteil.

Habe auch durch "Versuche" mit anderen Spielern schnell rausgefunden , dass die meisten das auch nicht ohne weiteres abstellen können. Sprich wenn die nen Aufschlag der ohne Ballwurf gut klappte dann mit machen sollen wird die Qualität schlechter (lange Aufschläge kommen langsamer oder gehen oft drüber, kurze werden länger oder höher, Schnitt wird geringer)

Fazit: Ich kenne nicht alle Spieler im Kreis Höxter nur die paar gegen die ich spielen konnte /durfte und da sind auch 75% falsche Aufschläge dabei. Wie gesagt Absicht oder nicht mal völlig außen vor, weil das nicht die Frage ist.

PS: Von den falschen Aufschlägen gehen die wenigsten auf das Konto "verdecken" sondern sondern überwiegend auf falschen Ballwurf!!!! Wenn man also nur verdecken als Absicht einstuft und fehlenden oder falschen Ballwurf als unabsichtlich/nicht tragisch/zu vernachlässigen.... stimmt deine Anzahl mit wenigen Einzelfällen sicher für euren Kreis und auch für alle die ich kenne/beobachtet habe

PS2: Und zu dir persönlich: Klar glaube ich dir, das du saubere/regelgerechte Aufschläge machst und keine oder zumindest unbehandelte Noppen spielst. Kenne dich ja nicht also glaub ich dir dass erstmal. Was ich nicht so ohne weiteres glaube, dass in deiner Manschaft oder deinem Verein keiner ist, der den Ball gelegentlich nicht ordnungsgemäß hoch wirft und was ich auch nicht glaube, dass du wenn du dann nen Spiel von so einem Mannschaftskameraden zählst, diesem dann den "falschen" Aufschlag auch abzählst. Das will ich sehen bevor ich es glaube.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (12.09.2010 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten