Es gibt doch in fast jedem Verein solche Leute, die sich an nichts beteiligen, nur kritisieren, aber selbst nie etwas beitragen für die Gemeinschft. Selbst wenn du in den neuen Verein wechselst, dann kann dich dort wieder so ein Kamerad erwarten oder noch ein schlimmerer.
Bei uns gibt es auch solche Leute. Die fordern von dir alles,d.h. die benutzen deinen Frischkleber, dein Kantenband..., wollen, dass du ihnen am bestem noch die Beläge draufklebst, d.h. deine Zeit investierst...., dann sollst du sie am besten jedes mal nach Hause fahren, weil ihr Auto braucht ja teures Benzin ( meins ja zum Glück nicht )...,Plattenaufbau u.ä. kannst du eh vergessen.
Solchen Leuten soll dann immer eine Extrawurst gebraten werden: Wir treffen uns bei Auswärtsspielen immer vor unserer Halle und fahren gemeinsam los. Manche Spieler fangen aber immer wieder damit an zu verlangen, die anderen Spieler könnten ihn ja von zu Hause abholen, denn "den kleinen Umweg kann man ja wohl in Kauf nehmen".
So und wenn es einmal anders rum geht ist natürlich alles anders: Ich hatte einmal ( ! ) meinen Kleber vergessen und bat die besagte Person um Frischkleber. Da durfte ich eine ganz dünne Schicht auflegen ; mehr nicht, denn der Frischkleber " kostet ja viel Geld" bekam ich zu hören.
Da hilft alles reden nix. Solche Leute kannst du einfach vergessen.
Ich könnte bei solchen Leuten auch

.
Aber so sind einige Leute halt.
Zieh dich psychisch einfach an den netten Leuten in deinem Verein hoch. Denn einen Verein nur mit netten, kamerdschatlichen Leuten findest du wohl selten, wenn nicht nirgends.
SEBTIL