Zitat:
Zitat von Spinmichel
sorry, aber so darf man nicht vergleichen. man kann keine 3-er oder 5-er packung mit einem 144-er karton preismäßig vergleichen.
überhaupt muss man beim ballkauf sehr genau auf die verpackungseinheit achten und darf nicht nur den preis sehen, denn es spielt eine große rolle ob im karton 100, 120 oder 144 bälle sind.
...
tibhar *** (made in china)
153,00 € für 144 bälle
1,06 € / ball
|
Zitat:
Zitat von Croudy
Joola ***
90,00 Euro für 144 Bälle
0,63 € / Ball
Das habe ich auch nicht gemacht! JPS kostet 9,90 für 5 Bälle, gute ***-Bälle in der 3-er Packung gibt es schon für 3,50 Euro.
|
was ist eigentlich mit dir los!? ich vermute mal nicht, dass du ein bisschen schwer von griff bist oder es dir an der nötigen intelligenz fehlt, daher gehe ich mal davon aus, dass du einfach bewusst unsachlich diskutieren willst.
wenn du mal auf joola.de gehst, dann siehst du dass der katalogpreis von 144 joola bällen 119,80 euro ist und nicht 90,00 euro.
damit kostet ein joola ball nicht 0,63 € / ball, sondern 0,83 € / ball.
und du willst ja wohl nicht ernsthaft einen standardmäßigen "made in china" joola *** oder tibhar *** ball mit den erstklassigen "made in japan" nittaku *** premium oder tibhar JPS***+ bällen vergleichen!?
ich habe weiter oben schon geschrieben, dass jeder für sich selber entscheiden muss, ob er die günstigeren chinabälle wählt oder die hochwertigeren aber auch teureren japanbälle.
uns sind die teureren japanbälle für die meisten jugend- und herrenmannschaften und fürs training nicht wert gewesen, da greifen wir auf die günstigeren chinabälle zurück.
aber unsere stärkeren mannschaften sind unisono der meinung, dass an die japanqualität nichts rankommt und die spieleigenschaften und die haltbarkeit sehr viel besser ist.
wir haben also in unserem verein einen kompromiss gemacht. wenn du aufgrund des preises die chinabälle bevorzugst, dann ist das genauso ok wie wenn jemand voll auf die teure japanqualität setzt. nur sollte man dabei sachlich diskutieren und nicht verschiedene verpackungsgrößen (äpfel mit birnen vergleich) vergleichen und katalogpreise mit sonderangeboten.