Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 08:20
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
Es ist wie immer : 99% der Vereine/Gemeinschaft verhalten sich konform und wegen einiger weniger Quertreiber kochen solche Diskussionen hoch.

Zum Ausgangspunkt des threads :
ich halte das Grundprinzip der Aufstellung nach aktueller Stärke für richtig, einen SPV nicht als Bestrafung sondern für eine Konzession wenn von dem Prinzip abgewichen wird. Mit dieser Haltung erübrigt sich das lamento.
Da habe ich wohl Missverständlich ausgedrückt. Die "Regel" zur Ermittlung der LZ wurde natürlich nicht verändert. Ich meinte den, für mich, verschlimmbesserten Umgang damit.

Aber nur weil ich eine, für dich, nicht so konforme Meinung habe, bin ich doch noch lange kein Quertreiber. Ich spiele sehr gerne und auch schon einige Jahrzehnte TT und halte mich dabei an die Regeln. Das bedeutet aber nicht, dass ich alle Regeln toll finden muss und dann nehme ich mir auch raus das zu sagen. Es ist ja auch nicht so, dass ich meine Ideen/ Meinungen für allgemeingültig und unfehlbare halte, sondern ich stelle meine Meinung hier zur Diskussion.

Die Diskussion hier und in allen Vereinen (die ich kenne) über das Thema, zeigt doch ganz deutlich, dass Handlungsbedarf besteht, oder?