Zitat:
Zitat von cd
das ist genau so ein Unding, dass sich eigentlich nur kinderlose Funktionäre haben ausdenken können?
Noch einmal: Mir ist bewusst, dass es rein nach Bestimmungen keine Freistellungen wegen Urlaub, Geburt, oder ähnliches gibt. Nur was spricht dagegen, dass mit Nachweis und ein wenig Fingespitzengefühl so etwas gemacht werden kann. Es gibt keine Quote wieviele Teilnehmer an BEM Erwachsene starten, ob nun 18 oder 27 Erwachsene teilnehmen, der Ausrichter freut sich eher über 27 Teilnehmern 
|
Sorry Vornamensvetter ........... wenn nachweislicher Urlaub ein Grund sein soll, ohne Teilnahme an den KEM bei den BEM starten zu dürfen, dann fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was kein Grund wäre.
Urlaub ist absolut planbar und man muß eben entscheiden, auf welcher Hochzeit man tanzen möchte.
Bei Geburt eines Kindes würde ich es anders beurteilen. Da wäre die Forderung nach Fingerspitzengefühl in Ordnung. Der genaue Tag einer Geburt ist schwer planbar, wenn man mal vom geplanten Kaiserschnitt absieht.
Durchaus interessant wäre eine Diskussion darüber, ob es generell Sinn macht, daß die Teilnahme an den KEM Voraussetzung zur Teilnahme an den BEM ist.
Dazu müßte man wissen, wie viele Spieler bei den KEM fern bleiben würden, wenn es diese Regelung nicht mehr gäbe. Ich vermute nicht viele, denn wer gerne solche Turniere spielt, verzichtet doch nicht auf eine solche Veranstaltung, wenn er an dem Tag Zeit hat, oder doch
Gruß
Schildkröte