|
AW: Sperrvermerk!?
Wie gesagt, die Vereine die das so handhaben wie du es (und Schildkröte) beschreibst, werden nicht lange weiterkommen, bzw personell "aussterben". Weil junge Spieler dann dahin gehen wo es für sie weitergeht.
Man sollte sich mal die erste Seite des Threads anschauen. Dann würde schnell klar, dass die härtere Auslegung der Regeln dazu führt, dass es jüngere Spieler wesentlich schwerer haben, nach oben zu kommen und nicht umgekehrt! Es sei denn, dass der Verein halt bereit ist, Sperrvermerke in Kauf zu nehmen. Wir könnten uns keine drei Sperrvermerke in der unteren Mannschaft leisten. Da würden wir öfter mal mit 5 Mann spielen...
Ich bin eindeutig für mehr Spielraum der Vereine bei der Aufstellung, wobei ich das nur mannschaftsübergreifend so sehe. Innerhalb der Mannschaft sollte natürlich nach LZ gestellt werden und hierauf auch sehr geachtet werden.
Sperrvermerke sollte es in meinen Augen nur in krassen Fällen geben. Und wenn jüngere Spieler hochgezogen werden, sollte definitiv "ein Auge zugedrückt" werden.
Das genannte Beispiel war ja Eugen Leibmann. Der ist jetzt gerade mal 20. Was ist da denn bitte alt? Den kann man doch mal pushen! Wenn die anderen wirklich so viel stärker sind, schwächt man damit ja auch die erste Mannschaft.
Da es für uns alle ein Hobby ist, spielt es halt auch ab und an eine Rolle, mit wem man in einer Mannschaft spielt. Daher sollten den Vereinen gewisse Spielräume gegeben werden.
Das hat dann in gewissem Sinne auch was mit Fair Play zu tun...
|