Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 10:58
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von Tenergy05 auf Abwehr- oder Allround(minus)belag?

Moin,

danke für die Antworten!

Mit zunehmender Testerfahrung merke ich, dass ich keinen Belag mit FKE haben möchte. Sorry, der Donic Coppa wird wohl nicht zu mir passen.

Zur Zeit teste ich den Gewo Thunderball 2. Da geht echt ein MÖRDERSCHNITT rein, Kollegen!!! Aber echter Wehrmutstropfen ist die Härte des Schwamms. Ich würde sie als Medium ++ einstufen. Bin ich einfach nicht gewohnt. Meine Hauptsorge wäre, dass meine spielerische Flexibilität bei unterschiedlichen Gegnern leiden würde.

Dadurch wird mir klar, dass ich doch voraussichtlich zu Medium Minus oder Medium tendiere, wenn der Thunderball meinen "Test" nicht besteht. Den Thunderball 2 teste ich mal eine Woche. (Habe zum Glück 3 Wochen Spielpause wegen Terminverlegungen.)

In die engere Auswahl würden zur Zeit neben dem Thunderball 2 die Beläge

Stiga Neos Tacky 1,5 (doch, reicht mir, lieber ttdr) oder
Tackiness D 1,7

stehen. Ich denke, neben dem Effet wird der entscheidende Punkt die Schwammhärte sein. China - Beläge fallen wegen der Qualitätsschwankungen und der tendenziell härteren Schwämme schon mal weg...