Zitat:
Zitat von Jaskula
Der Wechsel des Stromanbieters erfordert ja nicht nur das Ausfüllen eines Formulars, sondern das Verständnis der Gefahren und Vorteile. ...
|
Ich denke, das ist auf Verivox schon sehr transparent und übersichtlich gelöst. Man braucht seine Postleitzahl und seinen Jahresverbrauch sowie den aktuellen Anbieter, um zu sehen, welche Tarife unter welchen Konditionen zur Verfügung stehen - inkl. Erläuterungen zu Kaution, Vorauskasse, Energiequelle etc. des jeweiligen Tarifs. Da kann man auch als Option "Nur regenerative Energiequellen" anklicken und bekommt eben nur Öko-Tarife. Ist doch klasse! Wenn ich dann sehe, dass verschiedene Öko-Tarife auch preislich unter dem meines bisherigen Versorgers liegen, umso besser! Und das ist durchaus in vielen Fällen so. So lassen sich bei 1.800 kWh z.B. mit dem günstigsten Öko-Tarif gegenüber dem größten Regionalversorger in NRW immer noch 99,95 Euro pro Jahr sparen. Hierbei sind weder Kaution noch Wechselbonus oder Vorauskasse fällig.
Das ist übrigens auch nur ein Beispiel von mir anhand hypothetischer Verbrauchszahlen, ohne eine Empfehlung oder Wertung. Habe ich auch mal einfach so aus Interesse verglichen...
Zitat:
Zitat von Jaskula
...aber wahrscheinlich bist Du einfach nur ein böser Mensch, dass Du so ein Bild von mir hast. Mit meiner Performance hier kann das nichts zu tun haben. 
|
Wenn das 'Ironie mit einer Prise Humor' gewesen sein sollte, dann lässt das selbst der Smiley am Ende nur mühsam als Interpretation zu. Solltest Du das ernst gemeint haben, verkneife ich mir jetzt mal einen Kommentar, und jeder kann sich gerne seine eigene Meinung bilden...
Am besten lassen wir jetzt einfach dieses Herumgezerre, wer wem wann und wie an die Karre fahren wollte. Ich denke, da kommen wir zu keiner Übereinkunft. Darüber hinaus ist es wohl schon seit einigen Wochen eher nur noch anstrengend für alle anderen Thread-Teilnehmer; was wir uns zu gleichen Teilen zuschreiben dürfen.
Bis dann
Olaf