AW: Bezirksliga Herren Gr.1 2010/2011
Wie willst Du im Vorfeld festlegen, wer nach der Saison zurückzieht oder nicht mehr meldet?
Da finde ich die Funktionärsschelte zu einfach. Meine Kritik richtet sich an das wenig transparente und logische Verfahren. Insofern begrüße ich die Entscheidung des Bezirksvorstands eher.
Die aktuelle Regelung war m.E. eine gerechte Entscheidung (alle 4 Teams oder niemand), weil das vereinzelte Nachrücken der letzten Jahre schon etwas von auswürfeln hatte, wenn auch auf Grundlage einer intransparenten, schwer nachvollziehbaren Regelung.
Auch finde ich die alte Idee des vermehrten Aufstiegs im Zweifelsfall im Grundsatz gut. Meist ist es ja schwerer, in eine Klasse aufzusteigen als die höhere Klasse zu halten. Dass dies natürlich nicht auf Begeisterung der klassenhöheren Teams trifft, die dadurch selbst als Mittelfeldteam in größere Abstiegsgefahr bei 3 Absteigern und 1 Relegationsteilnehmer geraten, ist auch klar. Ich bin diesbezüglich auch ein "gebranntes Kind" und in der vorletzten Bezirksligasaison war die 13er-Runde mitentscheidend, dass es uns erwischt hat. Aber so ist halt Sport. Generell finde ich aber eine Klassengröße von 10-12 Teams völlig ausreichend.
Ich möchte aber nicht noch einmal die ganzen Argumente aus anderen Threads wiederholen.
|