Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 12:52
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.1 2010/2011

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Wie willst Du im Vorfeld festlegen, wer nach der Saison zurückzieht oder nicht mehr meldet?
Da gibt es mit Sicherheit eine Lösung für dieses Problem. Beispielsweise könnte man bei Rückziehern die Klasse nur mit 11 Manschaften spielen lassen und die Sache in der kommenden Saison mit vermehrtem Aufstieg klar im Vorfeld regeln. Dann hätte man hier die erwähnte Größe von 10-12 Mannschaften.

Zitat:
Da finde ich die Funktionärsschelte zu einfach. Meine Kritik richtet sich an das wenig transparente und logische Verfahren. Insofern begrüße ich die Entscheidung des Bezirksvorstands eher.

Die aktuelle Regelung war m.E. eine gerechte Entscheidung (alle 4 Teams oder niemand), weil das vereinzelte Nachrücken der letzten Jahre schon etwas von auswürfeln hatte, wenn auch auf Grundlage einer intransparenten, schwer nachvollziehbaren Regelung.
Meine Schelte galt auch eher dem System und damit den Funktionären, die es jedes Jahr aufs Neue nicht schaffen eine im Vorfeld klare Regelung zu finden.

Bspw.:
Wenn nur ein Platz frei ist und sich 4 Relegationsteams drum streiten, sollten man dann noch eine weitere Relegation ausspielen oder bei der Relegation auch solange spielen, dass eine Reihenfolge herauskommt, die die Nachrücker auf frei werdende Plätze wegen Rückzugs festlegen. Bei Ranglistenturnieren wird doch auch eine Reihenfolge ermittelt. Also gibt es doch schon ein System. Es wird nur hier - aus nicht erklärbaren Gründen - nicht angewandt.

Zitat:
Ich möchte aber nicht noch einmal die ganzen Argumente aus anderen Threads wiederholen.
Musst Du auch nicht. Habe ich ja größtenteils mitverfolgt. Führte nur erneut zu keine Verbesserung und Klärung.

Mir geht es um die klare Regelung im Vorfeld. Zu Beginn der Runde weiß jeder was passiert.

Wenn du Erster wirst, steigst Du auf.
Wenn du Zweiter wirst relegiert du.
-> soweit bis heute.

Wenn du in der Relegation Erster wirst?
Wenn du in der Relegation Zweiter wirst?
-> hier muss eine planbare Lösung her.
-> Hier muss m.E. in der Relegation eine Reihenfolge ausgespielt werden, dass klar ist, welche Mannschaft als nächstes aufrückt. Das kann nicht so schwer sein.
Und wenn man das nicht für alle 4 BL machen will, dann macht man das für die Gr. 1+2 zusammen und die Gr. 3+4 auch zusammen. Wenn dann in der Gr. 3 eine Mannschaft zurückzieht ist klar, wer dran kommt.

P.S.
nichts gegen Ober-Roden. Für diesen Verein freue ich mich, dass er wieder BL spielt.

Geändert von ahbeck (13.09.2010 um 13:00 Uhr)