Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 13:30
Zombido Zombido ist offline
Dauerhaft Reisender...
Forenmitglied

Zombido ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010 in Lünen

Zitat:
Zitat von Raver007 Beitrag anzeigen
Also das Verhalten des Zuschauers ist fragwürdig. AUf der einen Seite fair dem Spieler der gegen die angeblich behandelte Noppe spielen muss, auf der anderen Seite dem Spieler mit der Noppe unfair, wenn der SR bzw. OSR nur deswegen auf diesen Umstand aufmergsam wird.

Das der OSR den Spieler vom weiteren Turnier ausschließt ist aus folgenden Gründen absolut falsch.
1.Der wichtiger Grund bei den KM
Der OSR hatte kein Testgerät um eine Behandlung der Noppe Stichhaltig nachzuweisen, und konnte so nur einen reibetest mit dem Ball auf der Noppe machen. Also nicht wirklich Nachweisbar da der eine Stärker über den Belag reibt als der andere.
2. Abhängig vom Zeitpunkt der Prüfung
Der Spieler hat das Recht einen beanstandeten Schläger einmalig Zuwechsel wenn die Überprüfung vor dem Spiel statt findet. In dem Fall das die Prüfung nach dem Spiel erfolgt muss der OSR entscheiden dass das Spiel gegen den Spieler mit dem nicht regelkomformen Schläger gewertet wird. Sollte dieser Spieler trotzdem noch Spiele haben z.B. da es sich um das erste Gruppenspiel gehandelt hat hat der Spieler immer noch die Möglichkeit mit einem anderen Schläger, die anderen Spiele, weiter zuspielen
eieieieiei...Ich weiß zwar nicht genau um wen es geht...Aber da muss ich jetzt mal einfach meinen Senf dazu geben:

1. Das Verhalten des Zuschauers ist nicht fragwürdig sondern echt klasse! Anscheinend hat er mehr gesehen als der OSR. Also kann man entweder sagen, dass der Zuschauer gute Regelkenntnisse hat oder der OSR nicht... Wie man es nun auslegt, ist Ansichtssache ;-)

2. Überhaupt mit einem behandelten/ verbotenen Belag anzutreten ist für mich die eigentliche Unfairness ... Zu behaupten, dass der Zuschauer sich dem Spieler mit der Noppe gegenüber unsportlich verhält verdreht meiner Meinung nach die Tatsachen...

kurzes Beispiel: Spieler A hat den Arm vor dem Ball beim Aufschlag. Spieler B weißt A darauf hin, dass er den Ball nicht sehen kann.
Häufige Reaktion --> "Deine sind aber auch nicht regelgerecht" oder ähnliches rumgestänker...
Seit wann muss man sich selbst nicht an Regeln halten, nur weil es die Anderen nicht machen?! Wo kämen wir denn dahin?!
Im Prinzip ist dann Spieler B dann nämlich der "Böse" weil er A auf seine falschen Aufschläge hingewiesen hat...

Des weiteren ist es seit 01.07.10 (so weit ich weiß) so, dass die Schiedsrichter dazu angehalten sind, den Reibetest zu machen.

Greets
Royal TS

Geändert von Zombido (13.09.2010 um 13:33 Uhr)