So,
ein paar Spiele sind nun gespielt, und auch ich will mal ein paar Tipps abgeben, wer wo landet. Versuche den ersten Spieltag auszublenden und neutral zu sein.
Staffel A: Unser letztjähriger Staffelsieger Düppel wird wohl auf 1 durchgehen. Hab auch gehört, dass gestern in der Düppler Halle wieder die Post abgegangen soll. Die Reinickendorfer Füchse sehe ich auf 2. Haben ein starkes oberes PK und die Mitte ist auch nicht schlecht. Um den Abstieg werden nach meiner Einschätzung PSV, Rudow und Lichtenberg spielen. Auch Meteor könnte durchaus reinrutschen, doch kann zur Not Rainer mithelfen.
Staffel B: Für mich ist Bergmann Borsig der große Favorit, dahinter dürften SCC, Köpenick und H´see landen, wobei ich letztere nen Tick vorne sehe. Beim Thema Abstieg könnten Rudow, ASV, Südring und Hertha mitmischen, wobei ich Südring und Hertha stärker als die anderen beiden Teams sehe. Ich hoffe, dass wir mit Unten nichts zu tun haben werden.
Staffel C: Vorne sehe ich hier Tegel und P´hagen, aber auch Neukölln und OTTO werden das ein oder andere Wörtchen mitreden. Abzuwarten bleibt auch die Rolle von Köpenick 2, haben sich gut verstärkt und mit dem jungen Hilker einen Spieler oben, der auch in der Saison noch große Liestungssprünge machen kann und wird. Auch die Füchse aus Marzahn könnten die Teams oben ärgern. Haben mit Züchel den wohl staffelstärksten Spieler. Um den Abstieg werden Wildau, F´stadt (sorry Lutz) und vllt auch STTC spielen.
So, jetzt einen kurzen Blick nach dem 1. Spieltag: SCC schlägt Köpenick mit 9:3 und das ohne Geisman, hätte ich, vor allem in der Höhe nicht erwartet.
In der Staffel B stehen ja jetzt noch 3 Spiele aus, mal schaun, was diese bringen. Ich lass mich auch gerne überraschen, ob meine "Tipps" bzw. "Vermutungen" so eintreffen.
Dann noch ein leicht verspätetes Viel Glück an alle Mannschaften!