|
AW: Landesklassen 2010/11
So jetzt wieder richtig zurück.
Also Neisseblocker.
Im Tischtennissport gibt es in Deutschland eine Einzelrangliste die im Mai/Juni mit den ersten Runden beginnt (Kreisrangliste) weiter geht mit der Bereichsrangliste bis zur Landesbereichsrangliste, dann die QVRL dann die VRL dann gibt es die Norddeutschen Ranglisten (für unseren Bereich), dann sowas wie Top 16 und die Top 12 ist glaube ich die höchste Rangliste. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Außerdem gibt es in Deutschland dann die Einzelmeisterschaft. Diese beginnt im Oktober mit den Kreismeisterschaften und dann so weiter wie oben nur das nach der Norddeutschen Meisterschaft schon die Deutsche Meisterschaft kommt die dann irgendwann im Frühling (April?) stattfindet)
Und jetzt zu den Unterschieden:
Bei der Rangliste wird halt bei bis zu 10 Teilnehmer jeder gegen jeden gespielt. Oder wenn halt mehr sind in verschieden Gruppen, wobei die einzelnen Plätze so gut es geht aber immer ausgespielt werden. Auf jeden Fall die 1- ca. 8. Also es gibt bei Ranglisten nie ein KO-System. Bei Meisterschaften wird dagegen entweder von Anfang im KO-System gespielt (bei sehr vielen Teilnehmern) oder erst in Gruppen und dann im KO-System so das es immer zu einem Finale kommt.
Ich hoffe du hast es ein bissl verstanden.
|