Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2010, 00:05
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste Saison 10/11

Zitat:
Zitat von Bratfischauge Beitrag anzeigen
Ich finde das nur legitim, dass Jugendarbeit/-förderung auf diese Weise belohnt wird. Diese Meinung habe ich auch noch immer in Gadderbaum, wo wir keine Jugendabteilung haben. Es steht jedem Verein frei in die Jugend zu investieren und wenn man es tut, soll man auch die Früchte dessen ernten, sprich durch die entscheidenden Siege eines "unterforderten" Nachswuchsspielers aufsteigen.
Sorry, aber diese Einstellung kann ich nicht teilen.
Sicherlich soll sich die Jugendarbeit rentieren.
Das soll sie allerdings eigentlich auch erst dann, wenn der Nachwuchs voll in den Herrenbereich einsteigt.
Der Unterschied zu früher ist zudem, dass Jugendliche einige Spiele Ersatz spielen konnten. Allerdings durfte ein Jugendlicher nicht wahllos in jeder Klasse auflaufen.
Man korrigiere mich, da ich mir nicht genau sicher bin, aber Bezirksliga Jugendliche durften nicht unterhalb der Herren Kreisliga eingesetzt werden.

Jetzt werden einfach Jungen Verbandsliga Spieler in der 2.KK an Brett 7 gemeldet, damit sie
a) nebenher in der Jungen Verbandsliga spielen können. (ok)
b) an Brett 6 vermutlich sicher die Punkte einfahren können.
c) im unteren Paarkreutz jeder darüber liegenden Mannschaft nochmal Ersatz spielen können.

Mit b und c werden jedwede Einstufungen nach Spielstärke zur farce.

Zitat:
Zitat von Eiszaepfle Beitrag anzeigen
Und selbst wenn er nicht lieber Herren B hätte spielen wollen, ist die Jungen A Konkurrenz für die besten Jugendlichen gedacht... . Und somit hat der Beste gewonnen, ganz einfach.

Was willst du uns eigentlich mitteilen, etwas von Belang?!?
Man muss schon sehr genau lesen, da die Quintessenz erst am Ende zum tragen kommt.
Die Kritik bezog sich wohl nicht darauf, dass er Jungen A gespielt hat, sondern dass er in Anbetracht seiner Erfolge/Leistungen bei den Kreismeisterschaften wohl offensichtlich zu Unrecht nur in der Herren Bezirksklasse gemeldet ist.

Bevor das jetzt missverstanden wird, dass soll kein rumhacken auf den Staffelleitern sein.
Man kann die Spielstärken der Jugendlichen für den Herrenbereich kaum bestimmen.
Vielleicht hätte man aber ein Raster den Kreisranglisten der letzten Jahre entsprechend anlegen sollen.

Geändert von Hillegosser (14.09.2010 um 00:11 Uhr)