Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2010, 08:33
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?

Guten Morgen !

Ich bin wirklich ein Freund von Jugendförderung und natürlich macht es oft Sinn den Jugendlichen etwas höher einzustufen, damit er sich an das Niveau heranspielt. Aber wo fängt man da an und wo hört man auf ? Ist man bis 18 Nachwuchsspieler oder noch mit 22 ? Wie lange soll man eine Eingewöhnungsphase tolerieren ?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich unproblematisch ist einen Spieler aus einer Jugendmannschaft in ein Herrenteam einzugliedern und die Klassenleiter da keine Probleme machen.

Ich finde auch die Regelungen nicht zu kompliziert. Über die LZ ist vieles vergleichbar und Toleranzen gibt es auch. Wie so eine LZ zustande kommt und was gewesen wäre wenn... Wer soll das beurteilen ? Ich finde es immer lustig, wenn Leute sagen sie haben verloren, weil sie krank waren, schlecht geschlafen haben oder sonst was hatten. Vielleicht hatte der andere Spieler ähnliche Probleme ?

Ohne klare Regelungen wird es m.E. immer Mißbrauch geben. Und das nicht zu knapp. Von daher begrüße ich eindeutige Regeln und bin kein Fan von Ermessensentscheidungen. Wir haben dieses Jahr auch 2 Sperrvermerke "gefressen". Hätte man in der 3.KK auch tolerant sein können, aber formal war das richtig und wir haben das auch akzeptiert.