Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 14.09.2010, 09:40
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2006
Alter: 49
Beiträge: 418
Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Guten Morgen !

Ohne klare Regelungen wird es m.E. immer Mißbrauch geben. Und das nicht zu knapp. Von daher begrüße ich eindeutige Regeln und bin kein Fan von Ermessensentscheidungen. Wir haben dieses Jahr auch 2 Sperrvermerke "gefressen". Hätte man in der 3.KK auch tolerant sein können, aber formal war das richtig und wir haben das auch akzeptiert.
Ohne Reglementierung kann es gar keinen Missbrauch geben (Klugscheißeralarm!)

Das Thema ist wirklich sehr schwierig, was ja an den unterschiedlichen Meinungen zu sehen ist. Ich bin halt im Allgemeinen für weniger Bürokratie - nicht nur im Tischtennis.
Ich freue mich einfach, wenn ich in der BL gegen einen Nobbi Schlauch-Behrendt spielen kann (ok, dafür hätte ich in unserer Zweiten spielen müssen, aber vom Prinzip her halt...). Es macht doch Spaß, gegen gute Spieler anzutreten. Die dritte Mannschaft aus Salmünster ist somit natürlich etwas stärker, die Zweite hingegen etwas schwächer. Ja und? Es ist ja nicht so (gewesen), dass alle Vereine absichtlich stärkere Spieler nach hinten schieben, um sie dann dreimal als Ersatz spielen zu lassen (Schlauch-Behrendt ist da jetzt vielleicht ein weniger gutes Beispiel)

Grundsätzlich finde ich die Regelung mit dem Sperrvermerk ok, würde aber einen größeren Spielraum der Vereine begrüßen. Ein Sperrvermerk sollte nur bei großen Leistungsunterschieden erteilt werden (LZ-Unterschied von 20 Punkten oder so).
Mit Zitat antworten