Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2010, 10:41
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich ja fleissig beteiligt habe versuche ich mich zum Abschluss an einer kurzen Zusammenfassung:

Die Grundidee der Relegation wird allgemein befürwortet, die Kritik richtet sich - zumindest hier - ausschliesslich gegen Verfahrensprobleme. Ich meine, daß aber auch darin Einigkeit besteht, daß der zu späte Termin der Relegationsspiele als Problem anerkannt wird.

Bei so einer Situation sollte es bessere Alternativen geben als den Versuch eine Kampfabstimmung zu organisieren.

Uwe
Guter Ansatz, der Versuch einen gemeinsamen Nenner zu finden - hatte bisher gedacht, du seist grundsätzlich gegen die Relegation.

Zum Thema Kampfabstimmung: so wie ich's verstanden habe, sträuben sich die zuständigen Funktionäre/Klassenleiter bisher gegen die Idee als solche; deshalb müsste das Ziel aus meiner Sicht schon sein, eine Mehrheit von der Relegation zu überzeugen.
Wie bald nach Abschluss der Runde diese dann stattfindet ist eine Frage, die sich erst danach stellt.

Was wäre denn die Alternative für Dich?

Erstaunlich finde ich bei dem ganzen Thema, dass fast alle Spieler mit denen ich geredet habe, für die Einführung der Relegation sind. Und dass sich die entscheidenden Gremien trotzdem dagegen aussprechen - aber da bleibt wahrscheinlich nur der Weg über die Kreisversammlung.