Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2010, 10:43
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendkreismeisterschaften in Kempen

Hallo,

ich habe an 2 Herren Konkurrenzen teilgenommen, somit kann ich eine Einschätzung abgeben.

Ich habe schon ca. 18 Kreismeisterschaften mitgespielt, aber dies war die mit Abstand schlechteste Organisation.

Es waren kaum Teilnehmer da, aber die Klassen fingen teilweise fast 2 Stunden später an. (Herren bis Bezirksliga 17 Teilnehmer, genug Tische zu Verfügung, Dauer ca. 6 - 7 Stunden)
Es waren kaum mehr als 4 Tische belegt, obwohl zig Paarungen aufgerufen werden konnten.
Ich kannte die Teilnehmer meiner Gruppe und wir wollten nicht ewig warten. Kommentag der Turnierleitung:
"Wer ist die Turnierleitung ?"
"Ihr seid noch nicht dran"
"Es müssen erst andere Spiele gespielt werden" (es waren wie bereits gesagt, meistens 4 Tische maximal 8 Tische von 13 belegt.
-> Ergebnis: Zuerst warte ich über 1 Stunde auf mein 1. Einzel, mein 2. Gegner hatte bis zu unserem Spiel ebenfalls über 1 Stunde warten müssen
(Hintergund war, dass ein Spieler bei Mixed gespielt und wir alle warten sollten, bis er fertig ist, wurde in allen Gruppen so gemacht)
Einige Spieler haben sich noch über anderes aufgeregt.

Das Turnier hat mir trotzdem richtig spaß gemacht, lag aber daran, dass ich Sonntag so gut gespielt habe, wie seid mindestens 3 Jahren nicht mehr

Gruß
Andreas