Ich eröffne mal wieder die Tipprunde für den kommenden Spieltag:
TuS Derendorf : Borussia Düsseldorf III 9:4
Etwas geschwächelt zu Beginn, die Derendorfer. Allerdings auch nicht in Bestbesetzung, da kann man in St.Tönis schonmal verlieren. ich hatte vermutet, dass die Derendorfer wieder hoch wollten, aber dann sollten sie sich solche Ausrutscher nicht zu oft erlauben. Gegen den Aufsteiger aus Borussia sollte es demnach reichen.
Post SV BW Duisburg : TTC Champions Düsseldorf II
Die Champions werden wohl einen guten Saisonstart mit zwei Siegen hinlegen. Wie viel die am Ende gegen die vermeindlichen Abstiegskandidaten Borussia und Post wert sind, wird man sehen.
DJK Teutonia St. Tönis : TTC BW Krefeld 6:9
Im Lokalderby wird's bei den heimstarken St. Töniser vermutlich ein packemdes Match geben. Insgesamt halte ich die Blau Weißen aber für etwas stärker, zumal sie auch Ausfälle aus der Stammsechs - wie beim blitzsauberen 4:0 unten letzte Woche gegen Eller - sehr gut kompensieren können.
DJK SC BW Mülhausen : TTC BR Schaephuysen II 9:7
Wir werden versuchen, die spielerisch teilweise durchwachsenen Leistungen gegen Anrath zu verbessern. Das Rotationsprinzip haben wir bereits optimiert, sodaß wir heute schon wissen, wer am Samstag spielt. In Anrath wussten wir's 15 Minuten vor Spielbeginn noch nicht. Ob es dann gegen die stark eingeschätzen Schaephuysener zum Sieg reicht, werden wir Samstagabend sehen. Ich bin leicht optimistisch, dass wir nach langer Zeit mal wieder ein Schlussdoppel gewinnen...
TSV Krefeld-Bockum II : Anrather TK RW II 9:4
Bei Anrath sehe ich eine ähnliche Gefahr wie letzte Saison, als man auch am letzten Spielttag theoretisch noch auf einen Abstiegsplatz rutschen konnte. Trotz nominell guter Mannschaftsaufstellung konnten/wollten nicht immer die besten Leute an den Start gehen. Und ob die Jugendspieler, die wie man hört häufiger eingesetzt werden sollen, da die Kohlen aus dem Feuer reißen können? Gegen die erfahrenen Bockumer vermutlich nicht.
DJK Jugend Eller : SC Bayer 05 Uerdingen III 9:5
Uerdingen zu tippen fällt mir schwer. Spielt das obere Paarkreuz oder nicht? Da der Spieltermin sich vermutlich nicht mit dem der Zweiten überscheidet, kann es gut sein, dass sie spielen. Wird aber auch dann schwer am Sonntagmorgen in Eller. Ich tipp auf Heimsieg.
So könnte es ausgehen.