Zitat:
Zitat von gladi
regeln, die nicht "EINDEUTIG" kontrolliert bzw. überprüft werden können, machen den sport kaputt...
ich finde die glattnoppendiskussion völlig daneben, denn was ist nach den glattnoppen gekommen? richtig anti-tops, deren unterschwämme noch schlimmer manipuliert werden... sehr große verbesserung!
falsche aufschläge werden seit urzeiten vorallem in den unteren klassen gemacht. es gibt nur wenige tischtennisspieler, die absolut richtige aufschläge machen. einzelne beschweren sich dann über den gegner, obwohl sie selbst nicht besser sind.
|
Da haben wir es doch... Mir persönlich ist es egal, ob ich die Aufschläge bekomme oder nicht...ich bitte den Gegner direkt nach dem ersten falschen Aufschlag, das nächste mal einen regelgerechten zu machen... Klar wenn man schon 100 mal gegen Leute gespielt hat, die einfach immer falsche Aufschläge machen, weil sie es einfach nicht können, ist es für mich persönlich auch was andres... Möcht jetzt keine Namen nennen, aber einen kennen wir doch sicher alle, der auch am Sonntag mitgespielt hat ;-)...
Egal...
Und zu Christians Aussage: Ich habe mich natürlich nicht beschwert, weil ich
a.) gegen keinen von solchen Spielern gespielt habe
b.) Ich weiß wie man dagegen spielt und kein Problem damit habe, solange es nicht über bestimmte Grenzen hinaus geht..
Da muss ich jetzt einfach mal n Beispiel geben...Hab leider kein neueres Video gefunden, aber guckt mal, wie Keini die erste Bälle reihenweise in die erste Maschenreihe legt: [Edit: vergessen, dass Links hier nicht mehr gehen... guckt bei Tischtennis-Total das Video Keinath - Gester]
Und bei ihm ist es jetzt angeblich so, dass NOCH MEHR Schnitt drin ist.. Da hört der Spaß auf find ich...
Jedenfalls ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, so wie ich das sehe...
Also noch vor Spielbeginn beschweren oder zu Ende spielen ohne zu meckern...Alles andere gibt wahrscheinlich nur doppelt Ärger... Oder?!
Greets
p.S.: Wollte hier niemanden persönlich angreifen...Falls es so rüberkam, tut es mir leid!