Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2010, 22:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)

dann ziehe ich auch mal ein zwischenfazit:

enttäuschend ist sicherlich dass portugal schon in der vorrunde ausschied da hätte man den jungen spielern durchaus mehr zugetraut aber es zeigt wie ärmlich die verhältniss derzeit bei uns in europa sind.es spricht bände wenn in einem em halbfinale weissrussland-tschechien nur 30-40 jährige spieler an der platte stehen.das sagt alles wie es um europas nachwuchs bestellt ist.freilich lachen sich da die asiaten inbesondere die chinesen wiedermal mal nur genüsslich den arsch ab.

zum spiel weissrussland-tschechien.wer den shetinin unterschätzt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.extrem gefährliche schnittabwehr die dieser ältere herr spielt das ist schon eklig und darum hat mich sein sieg auch nicht wirklich überrascht.die anderen spiele(bis auf den sieg von simoncik)sind auf einen einfachen nenner zu bringen.vladi mal wieder bei einer em(im gegensatz zu wm's und olympischen spielen)in herrausragender form.einfach viel zu gut für seine bisherigen gegner von daher war der sieg von weissrussland mehr oder weniger klar.

deutschland-frankreich:freilich die verletzung von dima war unglücklich und noch unter die rubrik höhere macht zu werten darum überraschte seine niederlage weiß gott nicht.aber dass ein timo gegen einen lebesson kurz vor einer radikalen niederlage stand das war nun wirklich eine böse überraschung und eine herbe enttäuschung.natürlich hat der junge franzose ganz gut gespielt aber was timo die ersten zweinhalb sätze gespielt hat hat mich echt schockiert.

so schlecht hab ich einen timo boll noch nie tischtennis spielen sehen.total passiv ihm immer in die pfanne gespielt ohne jede körperspannung das war ja unfassbar und sah aus als ob er das spiel herschenken wollte.dass es nur eine frage der zeit war bis er wieder zurück ins spiel kam war wiederum auch mehr oder weniger klar aber das spiel sollte man dennoch schleunigst wieder vergessen

auch ein krille vermochte den 37 jährigen tischtennsrenter legout erst im entscheidungssatz knapp niederzuringen.das hat gelinde gesagt auch steigerungspotential.letztlich machte timo gegen mattenet in einem umkämpften spiel den sack zu ohne wiederum zu glänzen.

natürlich kann man jetzt wieder leicht die jungen franzosen loben die ja auch nicht schlecht waren und sagen hauptsache gewonnen aber ich denke da würde es sich wieder mal zu leicht machen.die art und weise hat mir heut überhaupt nicht gefallen da muss gewiss ne steigerung im finale gegen weissrussland sonst gibts definitv ne böse überraschung zumal ein vladi bisher einen stärkeren eindruck als timo hinterließ.bei aller liebe aber wenn man das flügellahme europa wie es sich derzeit darstellt nicht klar dominiert brauch man erst gar auch nur ansatzweise auf den verdacht kommen auf china schielen zu wollen denn die würden derartige gegner genüsslich zum frühstück verspeisen...

Geändert von Turboblock (14.09.2010 um 22:42 Uhr)